Die Aufgabenstellung

Square

Die zweite Blockwoche von Visualisieren I begrüsste uns mit zwei Aufgabestellungen:

1. Den Namen des Gestalters oder der Werktitel in eigener Schrift erarbeiten

Wir durften aus acht vorgegebenen Kunstwerken/Designobjekt Eines auswählen und zu diesem eine eigenständige Schrift entwickeln. Das Werk sollte uns dabei als Ausgangslage und Inspiration dienen.

Ich entschied mich für die Cobra Table Lamp, welche Elio Martinelli in den 1950er-Jahren designt hatte.

 

2. Einladungskarte für eine Ausstellung gestalten

Als zweiter Schritt sollten wir eine Einladungskarte für eine fiktive Ausstellung des ausgewählten Künstlers entwerfen. Vorgegeben waren dabei die Faltung des Flyers. Auf der Vorderseite sollten die Informationen abgebildet werden, auf der Rückseite der Name des Künstler in der von uns gestalteten Schrift.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.