Die App

Square

Kommunikationsmittel II – Die «GIB DEIN T.SHIRT HER»-App

Die Gestaltung des Apps viel mir um einiges leichter, da mein Konzept inzwischen schon ausgefeilter war. Mein Ziel war es, gewisse ausgefallene Elemente einzubauen aber die App ansonsten möglichst schlicht und einfach zu halten. So habe ich mich für einen weissen Hintergrund entschieden.

Dafür habe ich mit den Kreisen des Logos gearbeitet und diese in der Navigation eingebaut. Das runde Element habe ich dann auch auf den Unterseiten integriert.

Laden: Die Kreise des Logos zeigen den Ladestatus an.


Home: Auf der Startseite wird das Logo mit dem Maskottchen angezeigt. Auf allen Unterseiten wird jedoch nur das reduzierte Logo platziert.

Navigation Level 1 und 2: Die Navigation ist mit zwei Ebenen aufgebaut. Im inneren Halbkreis sind die Hauptmenüpunkte mit Icons dargestellt. Abhängig davon, ob es noch Untermenüpunkte gibt, gelangt man direkt zur Seite oder es erscheint der äussere Halbkreis mit weiteren Icons für Unterseiten der zweiten Stufe. Die Icons des äusseren Halbkreises habe ich deshalb feiner gestaltet.

Unterseiten Level 1 und 2:

 

Quellen
Titelbilder der Unterseiten: s. Moodboard
Runde Bilder zu den Bands: Google Images
Band-T-Shirts: Online-Shop von Hot Topic (hottopic.com)
Icons: aticon.com und material.io/tools/icons (von Google)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.